Hayo Well Schlagerkomponist und Texter

Merlin

Ein paar Jahre nach der Gründung des Jowa Studios kam eine Gruppe zu mir ins Studio mit denen ich schon einmal gearbeitet hatte." Winston Music Show " Sie machten damals lustige Sachen etwa in die Richtung EAV. Das besondere an dem Besuch aber war, dass sie nun einen neuen Sänger hatten. Als ich Andreas Kröner zum ersten mal singen hörte wusste mein Produzentenherz was zu tun war. Ich versuchte der Band klar zu machen dass sie eine Richtung einschlagen sollten die zu dieser Zeit sehr erfolgreich war ( Münchner Freiheit, Pur, Purple Schulz u.a. ) und ich würde mich um die Vermarktung kümmern. Es dauerte auch nicht lange und die Jungs kamen mit den ersten Demos an. Ein paar Wochen später trafen wir uns mit dem Head of A&R von Dino Music nahe der A8 in einem Restaurant. Eine Stunde Gespräch und der Deal war besiegelt. Wir haben 3 Alben zusammen gemacht 2 bei Dino Music und eines bei Koch Universal. Die Band war in allen damals wichtigen Fernsehshows wie ZDF Hitparade - Schlagerparade Baden Baden u.v.a. Dauergast auch die Radiosender spielten die Titel ständig. " Alles nur geträumt" - " Fräulein Wunderbar " - " Tanzen " - "Ein Kuss" u.v.a. Auch für mich einer der größten Erfolge in dieser Zeit. Schade dass Die Jungs Ihre Laufbahn zu früh beendet haben.